Nimm 2...

Eckdaten

 Zimmer
 Wohnfl.
 Grundst.
Kaufpreis
 Zimmer
 Wohnfl.
 Grundst.

Kaufpreis

Basisdaten

Objektnummer
Immopark ID
IP-300701
Objekt ID
LDW1.RW.10318
Adresse
Ort
73061 Ebersbach an der Fils - Bünzwangen
Fakten und Zahlen
Haustyp
Zwei­familien­haus
Vermarktungsart
Kauf
Nutzungsart
wohnen
Verkaufsstatus
offen
Baujahr
1986
Kerndaten
Wohnfläche
458 m2
Zimmer
13.0
Schlafzimmer
10.0
Badezimmer
3.0
separate WC
3.0
Nutzfläche
155 m2
Grundstücksfläche
3.596 m2
Gartenfläche
961 m2
Anzahl Stellplätze (gesamt)
10.0
Bauweise / Substanz
Objektzustand
gepflegt
Bauweise
Massivhaus
Etagenanzahl der Immobilie
2
Wohneinheiten
3.0

Preisdaten

Preis
Kaufpreis
1.280.000 €
Courtage
Käufercourtage
provisionsfrei

Merkmale

Zimmer und Bereiche
Voll unterkellert
Schlaf­zimmer
Winter­garten
Ausstattung und Technik
Einbau­küche
Sanitäre Einrichtung
Gäste WC
Stellplätze
Anzahl Stellplätze (gesamt)
10.0
Freiplatz
Anzahl
10.0
Carport
Anzahl
10.0
Garage
Anzahl
10.0
Sonstiger Stellplatz
Anzahl
10.0

Energie

Energieausweis
Typ
Bedarfs­ausweis
EnEV
ab 01.05.2014 (gemäß EnEV 2014)
Energieausweis gültig bis
2035-09-27
Endenergiebedarf gemessen in kWh/(m²a)
114.46

A+ABCDEFGH

wesentlicher Energieträger
Öl
Energieeffizienz­klasse
D
Baujahr lt. Energieausweis
1986
Gebäudeart lt. Energieausweis
Wohngebäude
Heizung
Zentral­heizung
Etagen­heizung
Befeuerungsart
Öl
Holz

Umgebung

Es wurden keine Daten angegeben.

Objektbeschreibung

Interessant für Gewerbetreibende, insbesondere Handwerker, die sich vergrößern möchten, Bauträger, die das Grundstück entwickeln möchten für Eigentumswohnungen oder Reihen-, bzw. Doppelhäuser, für sehr große Familien oder mehrere Familien, die zusammen auf einem Grundstück wohnen und wirtschaften möchten.

Hierbei handelt es sich um ein außergewöhnliches bäuerliches Anwesen, bestehend aus zwei Wohnhäusern und zwei ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäuden.

Die Eigentümer streben an, das gesamte Grundstück zu verkaufen.

Die Angaben in den Zahlentabellen beziehen sich summarisch auf beide Wohngebäude. Die Flächen der ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäude sind darin nicht enthalten. Sie sind nur begrenzt gebrauchsfähig als Lager oder Fahrzeugunterstand.

Die Wohngebäude im Einzelnen:

- das alte Bauernhaus, ein typisches Einfamilienhaus mit einer Garage (mit Dachterrasse), ca. 130 m² Wohnfläche und 5 Zimmern, Wohnküche und Bad; es ist voll unterkellert

- das neue Zweifamilienhaus mit etwa 230 m² Wohnfläche, verteilt auf zwei Wohnungen (EG ca. 130 m², 4 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Abstellraum, Terrasse als Wintergarten; DG ca. 85 m², 3 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, überdachter Balkon); ein ebenerdig zugänglicher Keller ca. 120 m² (zu 30% wohnlich nutzbar), Werkstatt/Hobbyraum, WC, Heizung, Tankraum, Lagerkeller und Gewölbekeller.

Daran angebaut ist eine zweigeschossige Garage, die sowohl von der Eingangsseite, als auch von der Hofseite befahren werden kann.

- eine ehemalige Scheune mit offener Halle für Fahrzeuge und zwei Garagen
- ein ehemaliger Stall für Viehwirtschaft
(beide Gebäude können auch entfernt werden)

Aus der kompakten Beschreibung können Sie leicht erkennen, dass sich eine Vielfalt an Nutzungen ergibt.

Ausstattung

Das alte Bauernhaus (Baujahr 1927) ist voll unterkellert und war immer bewohnt. Es ist ein üblicher Massivbau aus Ziegelstein mit Holzbalkendecken zwischen Erd- und Dachgeschoss und einer Massivdecke zum Keller. Unmittelbar dahinter befindet sich eine Garage mit Abstellraum und Dachterrasse.
Den Bewohnern stehen 5 Zimmer zur Verfügung, Wohnküche und Bad. Die Beheizung erfolgt über Nachstrom-Speicherheizungen und zwei Einzelöfen, Warmwasser wird erzeugt über Durchlauferhitzer.
Als Bodenbeläge sind die ursprünglichen Holzdielen vorhanden, dazu Laminat und Keramikböden.
Modernisierungen wurden im Jahr 2000 vorgenommen: alle Fenster, alle Leitungen und das Bad. Insofern entspricht das Gebäude den üblichen technischen Anforderungen.

Das Zweifamilienhaus (Baujahr 1986) ist ein Massivbau, errichtet in der heute üblichen Massivbauweise mit 36 cm starken Poroton-Steinen und Massivdecken. Es ist voll unterkellert - davon ist ein Teil der übliche und traditionelle Gewölbekeller mit jahrein-jahraus gleicher Temperatur.
Die Fenster sind in Kunststoffrahmen mit Zweifach-Isolierverglasung und Kunststoffrollläden. Auch der Wintergarten im Erdgeschoss hat Isolierverglasung und gehört zum Wohnraum.
In beiden Etagen befindet sich je ein Kachelofen mit neuen Einsätzen gemäß der heute geltenden Verordnungen.
In beiden Wohnungen sind einfache Einbauküchen vorhanden.
Die Beheizung und Warmwasserversorgzung erfolgt über eine Öl-Zentralheizung und einen Feststoffkessel.
Das Gebäude ist technisch in Ordnung und sofort beziehbar.

Hier haben drei Familien üppig Platz, die in absoluter Randlage direkt an unverbaubaren Wiesen mit Streuobstbeständen wohnen möchten.

Lage

Das Anwesen befindet sich kurz vor dem Ortsende an der wenig befahrenen Durchgangsstraße - eine kurze Zufahrt führt direkt von der Straße in das Grundstück - die Wohngebäude befinden sich ruhig gelegen in zweiter Reihe. Das Grundstück grenzt direkt an Wiesen mit Streuobstbestand - es ist die Baugrenze.

Hier haben Sie Licht-Luft-Sonne und Ruhe, Kinder können unbesorgt im Hof und in der Umgebung auf Entdeckungstour gehen - hier wachsen sie gesund auf in intakter Natur.

Bünzwangen ist ein 1975 eingemeindeter Ort, etwa 5 Minuten oberhalb vom Zentralort in idyllischer, leicht hügeliger Landschaft, die zur Schwäbischen Alb führt.

Die Stadt Ebersbach befindet sich im Tal der Fils etwa 30 Minuten südöstlich von Stuttgart entfernt an der B10 und liegt an der Bahnverbindung von Stuttgart nach Göppingen, Augsburg und weiter nach Berlin...

Zu den Autobahnen A8 (Pforzheim-Karlsruhe und Ulm-Augsburg-München), A81 (Bodensee-Autobahn) und A7 (Würzburg-Ulm-Allgäu) sind es je etwa 20-30 Minuten.

Aus der Homepage der Stadt kurze Zitate:
"Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen.
Das Stadtgebiet reicht im Norden bis auf die Schurwaldhöhen hinauf. Südlich des Filstals reicht die Markung bis zum Mittleren Albvorland.
Ebersbach zeigt sich heute als das moderne Zentrum des Unteren Filstales. Die Bahnlinie und die Bundesstraße B10 binden die Stadt ebenso in den Großraum Stuttgart wie auch in überregionale Verkehrsverbindungen ein.

Ebersbach verfügt über eine moderne Infrastruktur. Neben den Grundschulen hat Ebersbach eine Realschule und ein Gymnasium vorzuweisen. Bildungseinrichtungen wie die Stadtbibliothek, das Stadtmuseum Alte Post oder die Volkshochschule erfreuen sich regen Zuspruchs. Freizeiteinrichtungen wie das weithin beliebte Waldhöhenfreibad runden das Bild ab."

Mehr Infos erhalten Sie über die Homepage www.ebersbach.de.
Lade Orte in der Umgebung

Sonstiges

Das Grundstück teilt sich auf in

- 961 m² Wiesenland (Außenbereich nach § 35 BauGB) mit einem kleinen Streuobstbestand, ein langes Flurstück von etwa 110 m Länge und einer Breite zwischen 7,5 m und 9 m. Ein Teil der Scheune steht mit etwa 4 m auf dieser Parzelle.

- 2.635 m² Bauland - dieses ist von der immer noch gültigen Baulinie aus dem Jahr 1937 bis in 50 m Tiefe bebaubar (nach mündlicher Auskunft des Bauamtes).

Die Bebaubarkeit richtet sich an der Nachbarbebauung aus gemäß § 34 BauGB.

Das Bauernhaus ist an eine Familie vermietet. Aus Gründen der Diskretion und mit Rücksicht auf die Bewohner haben wir vom Bauernhaus keine Innenaufnahmen angefertigt.

Die Daten dieses Energieausweises konnten System bedingt nicht dargestellt werden, sie werden daher an dieser Stelle erwähnt:
- Bedarfsausweis, Energieeffizienzklasse H
- Energieendbedarf: 268,85 kWh
- Baujahr Wärmeerzeuger: 2000
- wesentlicher Energieträger: Strom

Alle Auskünfte haben wir von den Eigentümern und können hierfür keine Gewähr übernehmen.

Die Widerrufsbelehrung ist für Sie als Interessent gegenstandslos, da wir mit Ihnen keinen Maklervertrag abschließen.

Anbieterdaten

Raimund Wurzel

Ansprech­partner

Raimund Wurzel

Ihre Nachricht an Königskinder Immobilien GmbH

Ihr Ansprechpartner: Raimund Wurzel

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.