Attraktives Zweifamilienhaus in ruhiger Wohnlage

Eckdaten

Die Profil-Gesamtübereinstimmung

 Zimmer
 Wohnfl.
 Grundst.
Kaufpreis
 Zimmer
 Wohnfl.
 Grundst.

Kaufpreis

Basisdaten

Objektnummer
Immopark ID
IP-228357
Objekt ID
6225123
Adresse
Ort
59889 Eslohe (Sauerland)
Fakten und Zahlen
Haustyp
Zwei­familien­haus
Vermarktungsart
Kauf
Nutzungsart
wohnen
Baujahr
1978
Kerndaten
Wohnfläche
198 m2
Zimmer
7.0
Badezimmer
2.0
Grundstücksfläche
413 m2
Bauweise / Substanz
Etagenanzahl der Immobilie
2
Wohneinheiten
2.0
Verfügbarkeit
Verfügbar ab
auf Anfrage

Preisdaten

Preis
Kaufpreis
299.000 €
exkl. Mehrwertsteuer
Courtage
provisionspflichtig
Käufercourtage
2.38%
inkl. MwSt.

Merkmale

Zimmer und Bereiche
Nicht unterkellert
Anzahl (Terrassen)
2.0
Ausstattung und Technik
Kamin
Sanitäre Einrichtung
Gäste WC
Stellplätze
Garage

Energie

Energieausweis
Typ
Verbrauchs­ausweis
Energie­verbrauchs­kennwert gemessen in kWh/(m²a)
116 kWh / ( m².a )

A+ABCDEFGH

Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Energieeffizienz­klasse
D
Baujahr lt. Energieausweis
1978
Heizung
Fußboden­heizung

Umgebung

Es wurden keine Daten angegeben.

Objektbeschreibung

Dieses attraktive und sehr gepflegte Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten wurde in massiver Bauweise 1978 auf einem Eckgrundstück in ruhiger und dennoch zentraler Wohnlage von Eslohe errichtet. Es bietet die idealen Voraussetzungen zur Nutzung als Mehrgenerationenhaus, aber auch als Kapitalanlage. Derzeit sind beide Wohnungen vermietet und erwirtschaften ab dem 01.12.2023 eine Kaltmiete in Höhe von 14.217,12 Euro jährlich.

Das Ober- und Dachgeschoss bilden eine Einheit und bieten 138 Quadratmeter Wohnfläche. Mit einer großen Fensterfront ausgestattet, verfügt das riesige Wohnzimmer mit separatem Essbereich über viel Platz für eine große Familie. Ein Kamin sorgt inmitten des Wohnbereichs für gemütliche Wärme.

Die daran angrenzende Küche mit praktischem und großzügigem Abstellraum, ein Gäste-WC sowie ein weiterer Raum mit Zugang auf die sonnige Terrasse, befinden sich auf gleicher Etage. Über eine elegante Holztreppe im einladenden Dielenbereich der Wohnung erreichen Sie drei Schlaf- und das Tageslichtbadezimmer mit Wanne und Dusche im Dachgeschoss.

Zur Wohnung gehören eine große Doppelgarage mit Montagegrube und direkter Zuwegung ins Haus. Eine weitere Einzelgarage ist der knapp 60 Quadratmeter großen Wohnung im Erdgeschoss zugeteilt worden. Diese Wohnung verfügt über zwei helle Zimmer, Küche, Diele und Bad. Außerdem bietet sie ebenso eine überdachte Terrasse, ausgerichtet zur anderen Seite des Hauses.

Im Jahr 2000 ist eine neue Ölheizung installiert worden, der Brenner wurde erst kürzlich ausgetauscht. Heizungsunterstützend und für die Warmwasseraufbereitung wurde 2023 eine Solaranlage verbaut. Die Fenster und das Dach stammen aus dem Baujahr.

Daten zum Energiewert:
116,8 kWh(m2*a), Klasse: D Gebäudeart: Zweifamilienhaus, Ausweistyp: Verbrauch, Energieträger: Öl

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zur Besichtigung und lassen Sie von der soliden Immobilie überzeugen.

Lage

Das Objekt liegt in einem ruhigen Wohngebiet von Eslohe, einer kleinen Gemeinde im Sauerland in Nordrhein-Westfalen. Das Zentrum ist nur wenige Meter entfernt. Alle Einrichtungen des täglichen Lebens befinden sich in unmittelbarer Nähe und lassen sich teilweise zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen.

Die Nachbargemeinden sind Meschede, Schmallenberg, Lennestadt, Finnentrop und Sundern.
Lade Orte in der Umgebung

Anbieterdaten

Christina Korte

Ansprech­partner

Christina Korte

Ihre Nachricht an ImmoSky Deutschland GmbH

Ihr Ansprechpartner: Christina Korte

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.